Wir bei Tesla – MehrWert mit Tarif

Solidarität zeigen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Die Sicherung der Arbeitsplätze und der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen über mehrere Jahre,  ist neben den Lohn- und Arbeitsbedingungen unsere zentrale Forderung. Ein Tarifvertrag sichert die dahingehenden Ankündigungen des Arbeitgebers ab. Wenn er dies sowieso erfüllen möchte, dürfte eine Unterzeichnung dieser Forderung kein Problem darstellen. In Deutschland sind alle Automobilisten, egal woher ihr Mutterkonzern kommt, tarifgebunden. Wir möchten auch für den Wettbewerb, auch im neuen Markt der E-Mobilität, eine Wettbewerbsgerechtigkeit herstellen. Es darf im Sinne der Beschäftigten in Prüm nicht auf ihrem Rücken einen Dumpingwettbewerb geben.

Deswegen kämpfen wir für Tarif. Wir kämpfen diesen Kampf gemeinsam, mit den Beschäftigten, mit der Region. Für eine saubere und sichere Zukunft.

Um dabei erfolgreich zu sein, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Wir freuen uns über Solidaritätsmails! Gerne könne Sie uns ihre Botschaft und ein Foto per Mail an trier@igmetall.de senden.